Walnüsse knacken & Ölpressen auf dem Hof Mackenberg

Samstag, 23. April 2016 in Oelde auf dem Hof Mackenberg

Es ist angerichtet für das 2. Walnuss-Seminar auf dem Mackenberg

 

Zunächst heisst es Platz nehmen am Arbeits-Tisch, denn

in geselliger Runde lassen sich die Walnüsse einfach besser knacken!

Während die Walnuss-Fee die aufgetischten kulinarischen Köstlichkeiten von der Walnuss erläutert

und das Buffett für die Teilnehmer freigibt

verarbeitet ihr Mann die frisch gewonnenen Walnuss-Kerne zu Walnuss-Öl (s.vorherige Seminar-Einblicke)

 

Die Seminar-Teilnehmer bescheinigen uns, dass die Veranstaltung Event-Charakter habe:

"Ich habe gedacht wir fahren dahin, knacken mühevoll unsere Nüsse, die werden zu Öl gepresst und fertig!

Doch stattdessen tauschen wir uns in geselliger Runde beim Knacken aus,

haben ein "Museum" an Nussknackern zum Ausprobieren zur Verfügung,

bekommen neben vielen Informationen rund um die Walnuss auch noche viele Walnuss-Leckereien zu Essen.

Ein toller Nachmittag - vielen Dank!"

Auch von uns, Walnuss-Fee Carmen & Nussknacker Michael sowie Helfer & Fotograf Rolf,
herzlichen Dank für die vielen netten Rückmeldungen.