Johanni Nüsse der Walnuss-Manufaktur

Ende Juni 2016

Die grünen Kugeln am Baum werden als Johanni - Nüsse geerntet und weiterverarbeitet.

Kleingeschnitten und ins geschlossene Glas mit einigen Zustaten: die Johanni - Liköre sind angesetzt und reifen draussen mit Sonnenschein.

Als ganze Nuss, angepikst und im offenen Glas: die Johanni - Nüsse werden noch täglich gewässert, da wir hier die Bitterstoffe nicht in unseren schwarzen Nüssen haben möchten!

 

Gehen wir mal näher ran:

Die gepiksten Johanni-Nüsse

Für den Nuss-Likör kleingeschnitten

 und hier ein Blick ins Ansatzglas: schon eingefärbt nach einigen Tagen mit ein paar Zutaten!

Wer selber Johanni-Nüsse verarbeiten möchte, kann es im nächsten Jahr gerne bei einem unserer Seminare in geselliger Runde tun.

Bei Interesse einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und sobald die Termine für 2017 genau feststehen bekommen sie eine Einladung.

 

Herzliche Grüße von ihrer Walnuss-Fee Carmen Irmen