Ölpressen bei der Walnuss-Manufaktur in Davensberg

Samstag, 23. Juli 2016 in Davensberg bei der Walnuss-Manufaktur Irmen

ACHTUNG - Nachfolge-Termin zum Ölpressen: SAMSTAG, 27. August 2016

Es ist angerichtet für den ersten Presstermin vor Ort bei der Walnuss-Manufaktur, die Ölmühle wartet

 

auf die heimischen Walnuss-Kerne (wurden von den Besitzern noch etwas zerkleinert für die Mühle)

und dann hat der Herr der Mühle Hand "an die Nüsse" gelegt:

Während man auf´s eigene Öl wartete gab es Info von der Walnuss-Fee zu hören oder wie hier zu sehen:

Das frisch gewonnene Öl konnte selbst abgefüllt werden:

wenn gerade die helfenden Hände von Carina & Roland nicht zur Stelle waren wie hier:

Denn es kamen kurzfristig doch ein paar mehr als angemeldet und alle konnten ihr eigenes Öl und den Nusstrester mitnehmen:

Vielen Dank das Sie unseren Ölmühlen-Service in Anspruch genommen haben und

guten Appetit mit ihrem eigenen Walnuss-Öl

wünscht Ihnen Familie Irmen von der Walnuss-Manufaktur in Davensberg

 

P.S. Sie gehören zu den Walnuss-Baum-Besitzern die letzten Samstag andere Termine hatten oder die Nüsse waren noch nicht geknackt hatten und sie wünschen sich einen neuen Termin in Kürze?

Wegen der Nachfrage gleich ein neuer Termin im August:

Samstag, 27. August 2016 Ölpressen bei der Walnuss-Manufaktur in Davensberg von 14-17.00 Uhr!

 

Online-Presse-Artikel von Bettina Nitsche in den RUHR NACHRICHTEN vom 25. Juli2016