Walnüsse am heimischen Baum

Heimische Walnüsse als Grüne Kugel im Glas und dgl. mehr..

Sonntag, 11. August 2019

Alles bereit für die Lesung im Walnuss-Garten:

 

Wir beteiligen uns bei der Aktion "Eine Gemeinde liest":

Unsere Milchkannen-Werbung haben wir um entsprechende Dekoration erweitert,

denn die Walnuss-Fee liest aus dem Kinderbuch: "Die Reise in der Walnuss-Schale":

 

Sonntag, 21. Juli 2019

Neuer GeNUSS nach ca. 4 Wochen Arbeit nun im Glas: Tapenade nicht mit Oliven sondern mit GRÜNEN Walnüssen!

Kleiner Rückblick:erst wurden die Grünen Nüsse ja vor Johanni geerntet, gepiekst und gewässert:

bis sie durch die jeweilige Behandlung ganz schwarz geworden sind:

Neben ganzen schwarzen Nüssen in Varianten haben wir diesmal auch eine Paste/Tapenade aus klein geschnittenen Walnüssen eingekocht: